Eibenhecke

 Eine Eibe ist eine einfach zu züchtende Pflanze, erfordert aber eine gute Pflege. Ein gut entwässerter Standort unterstützt ein dichtes, feines Wachstum. Der pH-Wert des Bodens sollte leicht alkalisch sein. Graben Sie zum Pflanzen einen Graben, der doppelt so breit ist wie die Scholle. Es sollte etwas tiefer sein als die Höhe der Scholle. Die Tiefe sollte etwa drei Zentimeter betragen. Um Wurzelfäule vorzubeugen, pflanzen Sie Eiben im Frühjahr.

Eine Eibe ist eine beliebte Wahl zum Pflanzen in Landschaften. Diese Pflanzen können um Gebäude gepflanzt werden, und sie sind gut, um die Privatsphäre zu wahren und Labyrinthe in öffentlichen Parks zu schaffen. Eine Eibenhecke kann viele Jahre halten und sie kann regelmäßig geschnitten werden. Die regenerative Natur der Eibe macht sie leicht zu pflegen und zu beschneiden. Während Eibe attraktiv und pflegeleicht ist, ist sie für Menschen und andere Tiere giftig. Eine Eibe hat einen dichten strauchartigen Wuchs und ist eine gute Wahl für kleine Gärten und Terrassen.

Folgende Sorten der Eibe finden Sie in unserem Sortiment:

  • Taxis baccata – bekannt auch als englische Eibe oder europäische Eibe und gehört zu der beliebtesten Eibenart.
  • Taxis baccata David – gehört zu den langsam wachsenden Eiben mit dicht gepackten Zweigen. Ist die perfekte Hecke, um als Einzelgänger zu dienen.
  • Taxus Media Hicksii und Media Hillii – beide sind langsam wachsende Eibenarten, mit dem Unterschied, dass Hicksii das Weibchen und Hillii das Männchen ist und dieser keine Beeren trägt.

Wenn Sie also Eiben als Zierhecke anbauen möchten, sind diese eine Überlegung wert. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *